Jugendflamme 2023

Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023, war unsere Jugendfeuerwehr bei der Jugendflamme 2023 im Erlebnispark Schloss Thurn. Vor Ort waren insgesamt fünf Stationen mit den Themen Knoten und Stiche, Notruf, Erste-Hilfe, Armaturen und Hinweisschild Unterflurhydrant aufgebaut. Hierbei konnten unsere 3 Jungs ihr erlerntes Wissen mit Bravour unter Beweis stellen und legten somit ihre Prüfungen für die Stufe 1 erfolgreich ab. Die anderen Jungs, die altersbedingt leider noch nicht teilnehmen durften, unterstützten sie hierbei und konnten somit schon erste Erfahrungen für das nächste Mal sammeln. Im Anschluss daran durften wir die Freizeit bis zur feierlichen Übergabe der Abzeichen nutzen, um die Attraktionen und Fahrgeschäfte des Parks auszuprobieren. Bei den sommerlichen Temperaturen war natürlich die Wildwasserrutsche das absolute Highlight, welche gleich mehrmals gefahren wurde um uns zu erfrischen.
Zum Abschluss des Tages fand dann die Übergabe der Abzeichen in der Westernstadt statt. Wir gratulieren herzlichst unseren Jungs Julian Dorsch, Mats Massobust und Jannik Hack zum Abzeichen Stufe 1 der Jugendflamme.