Aktive Wehr

Die FFW Schlaifhausen ist eine verhältnismäßig kleine Wehr, die aber über einen guten Ausbildungsstand verfügt. Sehr erfreulich ist, dass Feuerwehranwärterinnen und -Anwärter zu unserem Kreis zählen.

Verein

In den vergangenen Jahren kam natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Traditionelle Feste wie Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, mit musikalischem Frühschoppen, Wein- u. Grillfest, sowie Abschlussessen der Aktiven sind fester Bestandteil der FFW Schlaifhausen.

Das Motto unserer Jugendfeuerwehr ist „Spaß und Aktion“.
Neben feuerwehrtechnischen Grundaufgaben erwarten den Jugendlichen spannende Wettkämpfe, Spiele, Zeltlager, Veranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr.
Mädchen und Jungen können bei uns ab 12 Jahren mitmachen.

Habt ihr Lust bei unserer Feuerwehr mitzumachen?

Jeder kann bei der Feuerwehr mitmachen. Bei Interesse schaut einfach bei einer Übung vorbei, oder meldet euch einfach bei unseren Jugendwarten oder Kommandanten. Wir freuen uns auf Dich!