Verrauchte Wohnung in Schlaifhausen

Datum: 21. März 2019
Alarmzeit: 19:22 Uhr
Art: Brand
Einsatzort: Schlaifhausen
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8, MZF


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Wehren Wiesenthau, Leutenbach, Mittelehrenbach und Gosberg wurden wir heute kurz nach 19 Uhr zu einem vermeintlichem Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses in Schlaifhausen alarmiert. 
Die Rauchmelder im ersten Stock des Hauses hatten Alarm geschlagen. Da der Wohnungsbesitzer nicht Zuhause war alarmierten die Bewohner des Erdgeschosses die Feuerwehr. Die gesamte obere Wohnung war stark verraucht. Nach genauer Erkundung mit Atemschutzausrüstung wurde ein Lüfter eingesetzt. Eine sicherheitshalber erstellte Wasserversorgung wurde nicht benötigt. Es gab keine Verletzten, auch der Bewohner war in der Zwischenzeit eingetroffen.