Garagenbrand in Wiesenthau

Datum: 01. Januar 2020
Alarmzeit: 16:30 Uhr
Art: Brand
Einsatzort: Wiesenthau
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: LF 8, MZF


Einsatzbericht:

Zusammen mit den Wehren Wiesenthau, Reuth und Gosberg wurden wir heute kurz nach 16:30 Uhr zu einem Garagenbrand am Weiher Wiesenthau alarmiert.

Wir rückten mit 17 👨🏼‍🚒👩🏼‍🚒 Feuerwehrkameraden und -kameradinnen und unseren beiden Einsatzfahrzeugen 🚒🚒 aus!

Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen der Wehren verhindert werden.

Von unserer Seite war ein Atemschutztrupp als Sicherheitstrupp und ein Trupp zum Ausleuchten der Einsatzstelle im Einsatz. Des Weiteren wurde eine Löschwasserversorgung aus dem naheliegenden Weiher aufgebaut.

Gegen 18 Uhr konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden und kehrten ins Gerätehaus zurück. (RM)