Neue Vorstandschaft

Hans Schütz nach langjähriger Vorstandstätigkeit verabschiedet.

Im gut besuchten Feuerwehrhaus Schlaifhausen fand die Dienst- und Generalversammlung statt.

In seinem Bericht über das vergangene Jahr berichtete Kommandant Roland Meixner über die Einsätze, Übungen und betonte hierbei die gute Zusammenarbeit mit der Nachbarwehr aus Wiesenthau, sowohl bei den gemeinsamen Übungen und Ausbildungen als auch bei den kameradschaftlichen Aktivitäten, wie dem Löschkönig der Gemeinde. Im Anschluss wurden die Kameraden Hans Schütz, Bernhard Meixner und Günther Drummer für ihre langjährige Dienstzeit geehrt. Da alle drei aufgrund der Altersgrenze von 65 Jahren, aus der aktiven Feuerwehr ausscheiden bedankte sich die gesamte Vorstandschaft, 1. Bürgermeister Bernd Drummer und Kreisbrandmeister Dietmar Willert bei den drei Kameraden.

Bei der anschließenden Generalversammlung stand die Satzungsänderung im Vordergrund. Nach 42-jähriger Vorstandschaft von Hans Schütz, wurde mit dieser der Weg für die Nachfolge in der Vereinsführung geebnet. In Zukunft wird der Verein von einem Vorstandsgremium von fünf Vorständen geführt, die sich die Verantwortungen aus den einzelnen Bereichen teilen. Sowohl die Satzungsänderung als auch die neue Vorstandschaft wurden von der Versammlung gewählt. Einstimmig wurde der scheidende Vorstand Hans Schütz zum Ehrenvorstand ernannt. Mit stehenden Ovationen bedankten sich alle Anwesenden für die unvergleichbare Arbeit von Hans Schütz.