Brand Holzverschlag

Einsatzort: Leutenbach
Fahrzeuge: LF 10, MZF

Einsatzbericht:

Das Jahr 2023 begann für uns direkt mit einem Einsatz. Gemeinsam mit den Feuerwehren Leutenbach/ Dietzhof, Mittelehrenbach, Ortspitz/ Seidmar und Wiesenthau wurden wir um ca. 3:30 Uhr am Neujahrstag zu einem brennenden Holzverschlag in Leutenbach alarmiert. Wir waren mit einem Atemschutztrupp an der Brandbekämpfung beteiligt und unterstützten bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindert werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Der Holzverschlag wurde schließlich mit einem Bagger abgerissen und abtransportiert. Um ca. 7:00 Uhr waren wir zurück am Feuerwehrhaus.

Dieser Einsatz war gleichzeitig (wortwörtlich) Feuertaufe unseres neuen LF 10, das wir vergangenen August in Empfang nehmen durften. Zahlreiche Übungsstunden, die in den vergangenen Monaten geleistet wurden, trugen dazu bei, dass im Einsatz alles reibungslos lief. An dieser Stelle noch einmal Danke an alle Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit für die Sicherheit aller opfern, und jederzeit bereit sind, im Ernstfall zu helfen!