Dienst- und Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 11.03.2023 fand unsere diesjährige Dienst- und Jahreshauptversammlung statt. Im gut gefüllten Schulungsraum eröffnete  Vorständin Christine Herzberger den Abend. Nach dem Totengedenken übernahm 1. Bürgermeister Bernd Drummer das Wort und eröffnete die Dienstversammlung. Anschließend wurden die Berichte des 1. Kommandanten Roland Meixner sowie der Jungendwartin Christine Herzberger verlesen.

Roland Meixner ernannte im Anschluss Christine Herzberger und Julian Pohl ab sofort zu Löschmeistern, nachdem sie im vergangenen Jahr die Ausbildung als Gruppenführer erfolgreich abgeschlossen haben.

Bernd Drummer beendete daraufhin die Dienstversammlung und übergab das Wort wieder an Christine Herzberger, um mit der Jahreshauptversammlung zu starten. Anschließend wurden die Berichte der einzelnen Vorstandsbereiche verlesen. Zu guter Letzt hörten wir noch Grußworte unseres KBM Jan Gruszka sowie des  KBI Ernst Messingschlager. Als letztes übergab unser Mitglied Markus Schirmer der Feuerwehr eine alte Feuerwehrtrompete, die in etwa bis zur Zeit des 2. Weltkriegs im Einsatz war. Diese wird nun im Feuerwehrhaus einen ehrenvollen Platz erhalten. Vielen Dank dafür!

Wir bedanken uns bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon auf das neue Vereinsjahr.